17.05.2016 - Wohnhochhaus "Hoch 33" in Monte Laa

ÖSW AG errichtet als Generalübernehmer das Wohnhochhaus „Hoch 33“ in Monte Laa für die Erste Immobilien KAG

Das Österreichische Siedlungswerk (ÖSW AG) wurde von der ERSTE Immobilien KAG als Generalübernehmer mit der Errichtung des Wohnhochhauses „Hoch 33“ mit über 440 Wohneinheiten in Wien Monte Laa beauftragt. „Ich freue mich sehr, dass die ERSTE Immobilien KAG bei diesem komplexen Hochhausprojekt die ÖSW AG aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung als Generalübernehmer beauftragt hat“ so ÖSW-Vorstand Michael Pech.

Das Neubauprojekt „Hoch 33“ befindet sich unmittelbar im Stadtentwicklungsgebiet Monte Laa in Wien 10, Laaer-Berg-Straße 47+47A. Die Übergabe ist für Sommer 2018 geplant. Das Gesamtinvestitionsvolumen für dieses Projekt beträgt rund 68 Mio. EUR.

„Ausschlaggebend für die Beauftragung des Österreichischen Siedlungswerkes als strategischer Partner waren die Expertise und das Know How sowie die oft unter Beweis gestellte Kompetenz in der Umsetzung von großvolumigen Wohnbauten“, so Peter Karl CEO der ERSTE Immobilien KAG.

„Hoch 33“ besteht aus dem 33-geschossigen Hochhaus mit 341 Mietwohnungen der ERSTE Immobilien KAG und einem angeschlossenem fünfstöckigem Flachbau mit rund 100 servicierten Apartments von room4rent, die von der immo 360 grad gmbh - einer 100% Tochter des ÖSW – betrieben werden. room4rent bietet mit Wohnen auf Zeit servicierte Apartments für einen Zeitraum ab zwei Monaten – ideales Wohnen für Geschäftsreisende oder Studenten. Typische Serviceleistungen, wie Wäscheservice, Wellness & Fitness oder Küchenzubehör, können - entsprechend individueller Kundenwünsche - extra gebucht werden. Jedes Apartment wird durch einen privaten Freiraum in Form von Loggia, Balkon oder Terrasse optimal ergänzt. Die Besonderheit von room4rent ist der hauseigene Concierge, der den BewohnerInnen den Alltag erleichtert und als Kommunikationsdrehscheibe zur Verfügung steht.

„Mit dem Konzept von room4rent treffen wir genau die Anforderungen von modernen, temporären Wohnbedürfnissen. Wir freuen uns sehr, dass wir erfolgreich eine breite Zielgruppe erreichen und so auch mit dem geplanten vierten room4rent-Apartmenthaus einen weiteren attraktiven Standort in Wien schaffen werden.“, so Mag. Helga Mayer, Geschäftsführerin von room4rent.

Das Siedlungs- und Wohngebiet Monte Laa umfasst eine 12.400 m² große Parkanlage. Im gesamten Wohnbaugebiet befinden sich eine Schule, Kindergarten und Geschäfte zur Nahversorgung. Insgesamt sind in diesem Stadtentwicklungsgebiet in den letzten Jahren über 2100 Wohnungen gebaut worden. Die ÖSW- Gruppe allein hat hier bereits mehr als 220 Wohnungen errichtet. Weitere 210 Wohnungen werden ab nächstem Jahr in unmittelbarer Nachbarschaft am Standort des Preyerischen Kinderspitals entstehen.

ROOM4RENT - WOHNEN AUF ZEIT

2016 ist room4rent bereits an drei Standorten vertreten:

Messecarée Nord, 1020 Wien, Vorgartenstraße 206 (182 Apartments)
Storchengasse, 1150 Wien, Storchengasse 4 (63 Apartments)
Leopoldtower, 1210 Wien, Seyringer Straße 5 (107 Apartments)

Direkt an einer U-Bahn Station liegend sind alle Standorte optimal angebunden und bieten mit allen rundum Services perfekten Wohnkomfort auf Zeit. In den kommenden Jahren sind neben dem „Hoch 33“ weitere room4rent Standorte in Planung. Nähere Informationen und die praktische Online-Buchung gibt es unter www.room4rent.at.

DIE ÖSW-FIRMENGRUPPE

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über mehr als 25 Beteiligungen verfügt und ca. 56.000 Einheiten verwaltet. Damit ist der Konzern der größte private gemeinnützige Bauträger in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig.

Mag. Claudia Spielmeyer
claudia.spielmeyer@immo-360.at

Geschäftsführung immo 360 grad gmbh
Leitung Vertrieb, Marketing & PR ÖSW AG
Tel.:01/401 57- 603

Kontakt Wohnungsvergabe
ERSTE Immobilien KAG:

www.hoch33.at
e-mail: meinewohnung@ersteimmobilien.at

ERSTE Immobilien KAG:

Alexandra Kerschbaum, Tel. 050 100 DW 27557
e-mail: alexandra.kerschbaum@ersteimmobilien.at

Dieter Kerschbaum, Tel. 050 100 DW 19858
e-mail: dieter.kerschbaum@sparinvest.com

ERSTE Immobilien Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.
1100 Wien, Am Belvedere 1
Sitz Wien, FN 284654i, Handelsgericht Wien, DVR 4015980