Dachgleiche des Projektes am Flötzersteig 260

© immo 360° v.l.n.r: Architektin Andrea Kieck, den immo 360°-Techniker Roman Grandits, immo 360°-Geschäftsführerin Helga Mayer und die Architekten Christoph und Verena Mörkl

Die immo 360° errichtet Ecke Alfons-Mucha-Weg / Flötzersteig in Wien-Hütteldorf fünf exklusive Geschoss- und Maisonettewohnungen in absoluter Ruhelage. Das vom Architekturbüro Superblock geplante Projekt besticht durch seine Stadtrandlage, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Umfeld sowie eine moderne Architektur. Die Fertigstellung ist für Ende 2012 geplant. Am 4. Juni fanden sich anlässlich der traditionellen Gleichenfeier alle Projektbeteiligten zusammen und besichtigten den fertigstellten Rohbau. „Wir freuen uns sehr, dass es bisher auf der Baustelle keine Unfälle gab und wünschen allen Baubeteiligten weiterhin Glück auf!“, so Helga Mayer, Geschäftsführerin der immo 360°, bei der Gleichenfeier.

Moderne Architektur

Das exklusive Projekt bietet hochwertig ausgestattete Wohnungen mit Wohnungsgrößen von 104 bis 150 m². Der jeweilige Wohnraum kann bei Schönwetter durch den eigenen Garten oder großzügige Terrassen ins Freie erweitert werden. Französische Holz-Alu-Fenster geben nicht nur optimal den Blick ins Grüne frei, sondern garantieren auch lichtdurchflutetes Wohnen. Eichenparkettboden und Fußbodenheizung sorgen für eine behagliche Wohnatmosphäre. Die Hanglage des Projektes bietet zudem von jeder Wohnung einen Panoramablick über das gesamte Wiental. Im Untergeschoss finden die künftigen Bewohner neben den Kellerräumen auch einen Platz für ihren PKW in der Tiefgarage.

Erholung im Grünen

Am Stadtrand von Wien gelegen bietet das Projekt am Alfons-Mucha-Weg vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Im nahen Umfeld befindet sich beispielsweise der Dehnepark, der in der weitläufigen Kulisse des Wienerwaldes zum Entspannen und Erholen einlädt. Das Erholungsgebiet der Steinhofgründe und Ausflüge zum Lainzer Tiergarten schaffen Raum für weitere Freizeitaktivitäten. Die Lage an der Westausfahrt Wiens begünstigt zudem den Individualverkehr zum Erreichen der angrenzenden Bundesländer.

Das Unternehmen

Die immo 360° gmbh ist als Bauträger für freifinanzierte Wohnungen und Häuser tätig und bietet alle Dienstleistungen rund um das Wohnen an. Die immo 360° führt Sanierungsarbeiten durch, bietet Immobilienservices und Immobilienmarketing an. Neben den rund 400 Objekten, die täglich serviciert werden, wurden bisher über 1200 Wohnungen saniert. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des größten privaten gemeinnützigen Bauträgers Österreichs, der Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft (ÖSW AG). Alle Infos zum Unternehmen finden Sie unter www.immo-360.at.

Pressekontakt:

Daniela S. Fiedler