Projekt room4rent begrüßt die ersten Bewohner

room4rent Storchengrund, Copyright: Dietrich Untertrifaller Architekten ZT GmbH
room4rent.at am Storchengrund Copyright: Dietrich Untertrifaller Architekten ZT GmbH

room4rent – das neue Zuhause auf Zeit

Start für die außergewöhnlichen Kurzzeitapartments der ÖSW-Gruppe

Egal ob Student, Neuankömmling, Wiener auf Zeit oder Pendler – die Serviced Apartments von room4rent bieten für alle eine komfortable Lösung.

Die ÖSW-Gruppe nimmt sich derzeit in mehreren Projekten einer neuen Wohnform an: dem Kurzzeitwohnen. Unter dem Namen room4rent wurden 63 Serviced Apartments in der Storchengasse 4 im 15. Wiener Gemeindebezirk, direkt an der U-Bahn Station Längenfeldgasse gebaut. Alle room4rent Apartments sind möbliert und werden auf Wunsch serviciert.

Am Montag, 3. Juni wurde das erste room4rent-Haus in der Storchengasse offiziell eröffnet und bietet seit dem ein Zuhause auf Zeit für die unterschiedlichsten Bewohner und ihre Bedürfnisse.

Die room4rent Geschäftsleiter Helga Mayer und Diethard Hochhauser kamen am 3. Juni in die Storchengasse, um den ersten Bewohnern persönlich die Schlüssel zu übergeben. Helga Mayer am Eröffnungstag: „Wir freuen uns, dass wir mit room4rent vielen Menschen ein komfortables Zuhause auf Zeit geben können und hoffen, dass sich die Mieter in unserem ersten room4rent-Haus und in allen künftigen Projekten rundum wohl fühlen!“

Denn mit der Storchengasse ist es noch nicht genug: Bis Sommer 2014 werden im Messecarrée Nord, direkt an der U-Bahn Station Krieau, 190 Serviced Apartments errichtet. Weitere room4rent-Projekte in ganz Wien sind bereits im Entstehen.

Ein Zuhause und Services für alle Bedürfnisse

Um das Wohnen in den room4rent Apartments besonders einfach zu machen, wurden komfortable Lösungen entwickelt: Auf www.room4rent.at erhalten Interessenten alle wichtigen Infos und können dort auch Apartments mieten sowie verschiedene Dienstleistungen buchen. Von Reinigung und Wäscheservice, über Sauna- und Fitnessraumbuchung bis hin zur Miete von Küchen- und Badzubehör: All das kann über die Website www.room4rent.at online erledigt werden. Beispielsweise erhalten Bewohner für 160 € monatlich eine wöchentliche Reinigung Ihres Apartments.

Auch room4rent-Mieter, die etwas für ihre Fitness tun wollen, werden gleich vor Ort fündig: Das hauseigene Fitnesscenter kann bequem online für einen Monat, ein halbes oder gleich für ein ganzes Jahr gebucht werden.

Über eine Vielzahl von Services und Ausstattungspaketen hinaus, steht vor Ort ein Concierge mit vielen Tipps für alle Alltagsbelange zur Verfügung, der auch als Kommunikationsschnittstelle im Haus dient. Der Concierge ist Bezugsperson bei Ankunft und Abreise und steht für alle Fragen rund um Service- und Ausstattungspakete zur Verfügung!

Optimal gelegen und geplant

Die moderne Möblierung der neuen room4rent-Apartments in der Storchengasse lässt viele Möglichkeiten offen: Mit praktischen Schiebeelementen können beispielsweise der Schlafbereich oder die Küche einfach abgeteilt werden. Die Apartments sind in den Größen „Standard“ (ca. 39 m²), „Large“ (ca. 43 m²) und „Large Plus“ (ca. 47 m²) erhältlich.

room4rent bietet faire und übersichtliche Pauschalmieten: Die Apartments sind ab 735 € monatlich inklusive Betriebs- und Nebenkosten, Internet und Fernsehen zu mieten. Besonders komfortabel: Alle Wohneinheiten verfügen über eine Loggia oder einen Balkon. Für zusätzlichen Freiraum sorgt eine Gemeinschaftsdachterrasse mit wunderschönem Ausblick auf die Dächer von Wien.

Anmietbare Kellerabteile, Fahrradabstellraum und Waschküche gestalten das Leben im room4rent-Haus noch angenehmer. Darüber hinaus befindet sich im gleichen Gebäudekomplex ein Supermarkt, der sich als Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf perfekt eignet. Wer seine temporären Nachbarn besser kennen lernen möchte, ist in der Lounge bestens aufgehoben. Mit Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten, einem Fernseher und einem Online-Terminal mit dem alle Gemeinschaftsräume gebucht werden können, wenn beispielsweise der eigene Laptop versagt hat, lässt die room4rent-Lounge in der Storchengasse keine (Gemeinschafts)wünsche offen!

Alle Infos, Grundrisse und Preise sind auch online auf www.room4rent.at zu finden. Und nicht zuletzt können Interessenten hier ganz einfach online ihr Zuhause auf Zeit sowie alle Zusatzpakete und Services buchen.

Wirtschaft, Natur und U-Bahn

Ab Sommer 2014 bietet room4rent dann ein Zuhause mitten in der Leopoldstadt: 190 Serviced Apartments entstehen dort im Messecarrée Nord in der Vorgartenstraße 206. Diese sind ebenfalls möbliert und verfügen über Wohnflächen von 35 bis 53 m².

Die direkt an der U-Bahn-Station Krieau gelegenen Apartments sind ideal als room4rent- Standort: Die Messe Wien und die zukünftige Wirtschaftsuniversität befinden sich in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus liegt das Freizeitgebiet Prater vor der Haustüre – die perfekte Lage für Arbeit und Erholung! Die Apartments in der Vorgartenstraße sind ab Sommer 2014 bezugsfertig.

Weitere room4rent Wohnungen entstehen bis 2015 auch im Leopoldtower. Das außergewöhnliche Hochhaus inmitten des neuen Grätzels „Citygate“ in der Leopoldau bietet eine perfekte Infrastruktur und viele Extras, wie beispielsweise das direkt vor der Tür gelegene neue Einkaufszentrum und ein Gartendeck. Alle Infos zum Leopoldtower gibt es auf www.leopoldtower.at.

Daniela S. Fiedler
Diplom-Medienwirtin (FH)