08.06.2009 - ÖSW feiert mit 600 Gästen 60-jähriges Firmenjubiläum

Wien - Am Donnerstag, den 4. Juni 2009, luden die Vorstände des Österreichischen Siedlungswerks (ÖSW), Michael Pech und Wolfgang Wahlmüller, anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums zum großen Sommerfest. Rund 600 Gäste aus Bauwirtschaft, Architektur und Politik waren der Einladung gefolgt und nahmen die Gelegenheit zum Kennenlernen, gegenseitigen Austausch und Networken wahr. Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Michael Ludwig strich in seiner Rede die Leistungen des ÖSW für den geförderten Wohnbau in den vergangenen sechzig Jahrzehnten hervor und wünschte dem Unternehmen viel Erfolg für die Zukunft. ÖSW-Vorstand Michael Pech bei der Feier: „Ziel der Gründung des Österreichischen Siedlungswerks im Jahr 1949 war die Behebung der akuten Wohnungsnot. Damit sollte der Bevölkerung in den Nachkriegsjahren leistbarer Wohnraum zur Verfügung gestellt werden. Heute, sechzig Jahre nach der Gründung des Unternehmens, ist das ÖSW eines der bedeutendsten Unternehmen in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft.“ ÖSW-Vorstand Wolfgang Wahlmüller ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir heute mit Ihnen gemeinsam unser 60-jähriges Jubiläum feiern können. Das ÖSW schaut auf eine erfolgreiche Geschichte zurück und kann ebenso optimistisch in die Zukunft blicken.“

Die Gäste konnten sich über einen Abend voller Überraschungen, Genuss, Chancen, Musik und Magie freuen. Sowohl im attraktiven Garten des ÖSW-Firmensitzes als auch im gesamten Firmengebäude erwarteten die Gäste vielfältige Attraktionen. Das Buffet entführte die Gäste auf eine kulinarische Reise von Österreich über Italien, Frankreich und Argentinien bis nach Asien. Neben diesen Köstlichkeiten konnten die Gäste auch Wein, Sekt und Whisky verkosten, Zigarren genießen oder sich beim Glücksspiel versuchen. Im Firmensitz des ÖSW in Wien-Josefstadt herrschte eine entspannte Atmosphäre. Der DJ trug das Seine zu einem gelungenen Fest bei.

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über 25 Unternehmen umfasst und ca. 50.000 Einheiten verwaltet. Damit ist die Unternehmensgruppe der größte private gemeinnützige Immobilienkonzern in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in den Bundesländern Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig.

Kontakt für Rückfragen:
Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
1080 Wien, Feldgasse 6-8
Tel.: (01) 401 57 DW 603, helga.mayer@oesw.at

Pressetext_080609.pdf

v.l.n.r.: ÖSW-Vorstand Michael Pech, ÖSW GmbH Geschäftsführerin Helga Mayer, Vzbgm. Michael Ludwig, ÖSW-Vorstand Wolfgang Wahlmüller
v.l.n.r.: ÖSW-Vorstand Michael Pech, ÖSW-Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Fichta, ÖSW-Vorstand Wolfgang Wahlmüller
Dir. Ingeborg Meier (ÖSW), Generaldirektor S-Bausparkasse Josef Schmidinger
Beim ÖSW-Sommerfest