6.5.2011 - Relaunch und 10-Jahres-Feier 'immo 360° gmbh'

10 Jahre Services für Immobilien…

Die ÖSW GmbH feiert Geburtstag und bekommt ein neues Gesicht – und einen neuen Namen!

Vor zehn Jahren wurde sie gegründet – die ÖSW Siedlungs- und Wohnungswerk Wohnungs- und Baubetreuungsgesellschaft m. b. H.. Als 100%ige gewerbliche Tochtergesellschaft der Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft lag der Schwerpunkt bei Gründung der Gesellschaft auf den Bereichen Sanierung und Erstellung eines Kundenmagazines. 2002 kam der Geschäftsbereich Objektbetreuung, heute „Immobilienservices“, hinzu.

Mit einem damals kleinen Team an engagierten Mitarbeitern wurden die ersten Häuser im Bereich der Reinigung betreut und die ersten THEWOSAN-Sanierungen umgesetzt. In beiden Geschäftsfeldern wurde das Dienstleistungsangebot rasch erweitert. Durch die Übernahme der Marketingagenden und Pressearbeit für die ÖSW AG und das erste eigene freifinanzierte Neubauprojekt wurden bereits in den ersten fünf Jahren zwei neue Geschäftsfelder erschlossen.

Dank motivierter Mitarbeiter und einer kompetenten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern kann der Immobilienserviceanbieter schnell und flexibel auf verschiedene Projektanforderungen eingehen. So gelingt es ihm seit zehn Jahren seinen Partnern kontinuierliche Qualität in den Geschäftsfeldern Immobilienservices, Sanierung, freifinanzierter Neubau und Marketing anzubieten.

Trendige Feierlichkeiten

Am Mittwoch, den 4. Mai 2011 gab es dann doppelten Grund zu feiern: zehn Jahre und ein neuer Firmenname - aus der ÖSW GmbH wird die immo 360 grad gmbh! Auf den orangen Feierlichkeiten im Inlokal „Platzhirsch“ wurden das neue Corporate Design, die eigene Website und natürlich viele spannende News und Fakten rund um das Immobilienserviceunternehmen präsentiert. Rund 300 Geschäftspartner und Kollegen aus dem Business waren der Einladung gefolgt und genossen die neuen Eindrücke in trendiger Location bei kulinarischen und akustischen Genüssen.

Die Geschäftsführerin der immo 360° Helga Mayer gab sich auf den Feierlichkeiten begeistert: „Ich danke allen Partnern, die uns in den ersten zehn Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und unseren Mitarbeitern, die uns jeden Tag engagiert bei unserer Unternehmensentwicklung unterstützt haben. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg in die Zukunft der immo 360°!“

Geschäftsführer Thomas Walka in seiner Rede: „Wir haben bei allen uns gestellten Aufgaben immer versucht, das Beste für unsere Kunden zu erreichen und den Menschen als Mittelpunkt zu sehen. Das war natürlich nur dank dem Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich.“

Was die immo 360° bietet

Die Immobilienservices von immo 360° bieten ein breites Dienstleistungsangebot zur Pflege, zur Erhaltung und für die kontinuierliche Betreuung Immobilie. Der Dienstleister sichert den Bewohnern mit einer Vielzahl an Serviceleistungen einen hohen Wohnwert und kann somit eine zuverlässige Wartung des Gebäudes garantieren. Derzeit werden täglich rund 400 Objekte serviciert.

Zu den umfangreichen Services zählen unter anderem Stiegenhaus-, Garagen-, Aufzugs- und Heizhausreinigung, Fenster- und Fassadenreinigung, Grünflächenbetreuung, Organisation und Koordination von Winterdienstleistungen, Wasserzählerablesung, Kontrolle von technischen Anlagen, technischer Notdienst, Reinigung von Büros und Studentenheimen inklusive der Zimmer, Graffitientfernung, Bauschlussreinigung und Conciergeservice.

Auch im Bereich Sanierung konnte sich die immo 360° einen Namen machen. In den letzten zehn Jahren wurden bei 68 Objekten THEWOSAN Sanierungen abgewickelt und rund 1200 Wohnungen saniert. Zu den weiteren Leistungen gehören das Erstellen von Energieausweisen, die technische Instandhaltung von Mehrfamilienwohnhäusern, Bauschadensanalyse und Ursachenfindung sowie deren dauerhafte Behebung, Sanierungskonzepte mit einer wirtschaftlichen 10‐Jahres Vorschau und das Gewährleistungsmanagement von Neubauten inkl. Führung einer Datenbank.

Weiters ist die immo 360° im Bereich Neubau von hochwertigen, freifinanzierten Immobilien tätig. Sie schafft Lebensraum für Anspruchsvolle. Zu den aktuellen Projekten zählen unter anderem zwölf Kleingartenhäuser im 19. Bezirk. Mit 190 m² Garten und einem traumhaften Ausblick wird dort ruhiges und grünes Wohnen in Wien ermöglicht. Wer lieber hoch hinaus möchte wird beispielsweise in der Pasettistraße im 20. Wiener Gemeindebezirk fündig. Dort hat die immo 360° vier freifinanzierte Dachgeschoßmaisonetten erreichtet, die jeweils über zwei Terrassen, hochwertige Ausstattung und ebenfalls einen großartigen Ausblick verfügen. Viele weitere Projekte wie beispielsweise in der Klosterneuburger Babogasse oder in der Dermotagasse im 13. Bezirk befinden sich derzeit im Bau.

Nicht zuletzt ist die immo 360° im Bereich des Immobilienmarketings tätig. Von der umfangreichen Anzeigenkampagne über die grafische Umsetzung und die komplette Pressebetreuung bis hin zur individuellen Zeitschriftengestaltung: Die Full-Service Agentur begleitet in allen Phasen der individuellen und zielgruppengenauen Konzeption, der Gestaltung und der Umsetzung aller Marketingagenden. Zusätzlich kümmert sich die immo 360° um den gesamten Internetauftritt und bietet eine komplette Betreuung die auch eine Social Media Kampagne umfasst. Neben ihren Kreativleistungen berät und unterstützt sie auch in Sachen Anzeigenschaltung, Messeauftritte sowie Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Werbeartikeln.

Alle Infos rund um immo 360° finden Sie online unter www.immo-360.at.

Pressekontakt:

helga mayer

daniela fiedler
daniela.fiedler@immo-360.at

10-jähriges Jubiläum und Relaunchfeier der immo 360° gmbh
Geschäftsführer Herr Dipl.-HTL-Ing. Thomas Walka und Geschäftsführerin Frau Mag. Helga Mayer
PORR Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Strauss und immo 360° Geschäftsführerin Helga Mayer