10.5.2012 - Gleichenfeier für Einfamilienhäuser in Hietzing

Gleichenfeier des immo 360° ‐Projektes in Hietzing

Die immo 360° gmbh errichtet im 13. Bezirk am ruhigen Stadtrand von Wien grünes Wohnglück. In der Dermotagasse, im Viertel Ober ‐St.‐Veit, werden gerade zwölf Einfamilienhäuser gebaut. Die Häuser mit einer Wohnfläche von 120 bis 150 m² und Gärten zwischen 300 und 760 m² liegen mitten im Grünen in einer Sackgasse und sollen Ende 2012 fertiggestellt werden. Die Lage am Rande des Wienerwaldes garantiert einen Erholungswert direkt vor der Haustür und die Anordnung der Häuser entlang eines Hanges bietet wunderschöne Blicke über Wien.

Am Dienstag, den 8. Mai, hieß es „ein donnerndes Hoch der Bauherrschaft“. Alle Projektbeteiligten fanden sich zur Gleichenfeier zusammen, die traditionell den Bauarbeitern gewidmet ist. „Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten bisher ohne große Unfälle geblieben sind und wünschen allen Baubeteiligten weiterhin Glück auf!“, so Helga Mayer, Geschäftsführerin der immo 360°, bei der Gleichenfeier.

Durchdachte Architektur

Die individuell gestaltbaren Häuser bieten im Erdgeschoss neben einem geräumigen Wohn ‐ bzw. Essbereich eine moderne Küche, die wahlweise offen oder abgetrennt gestaltet werden kann. Großzügige Verglasungen im südlichen und westlichen Bereich der Wohnräume erweitern diese in Richtung Terrasse und Garten. Wer die Möglichkeit des Kaminanschlusses nutzt, kann auch in der kälteren Jahreszeit besonders behagliche Stunden genießen.

Im Obergeschoss unterscheiden sich die zwei Haustypen durch die unterschiedliche Anzahl der Schlafzimmer. Je nach Familiengröße kann man sich für die Variante mit zwei oder drei Schlafzimmern entscheiden. Zusätzlich befindet sich im Obergeschoss ein geräumiges, natürlich belichtetes Bad.

Bei Ausbau des 30 m² großen Dachgeschosses kann dieses nach persönlichen Wünschen flexibel gestaltet werden. Neben der Nutzung als Büro, Kinderspielraum, Bibliothek oder Wellnessbereich kann auch ein zusätzliches Zimmer mit Schrankraum und Bad eingeplant werden. Die zwölf Häuser sind zur Gänze unterkellert. Diese Kellerräumlichkeiten können bei Bedarf in jedem Haus ebenfalls individuell ausgebaut werden und stehen als Hobbyraum, Wellnessbereich oder Werkstatt zur Verfügung.

Grüne Vielfalt mit optimaler Anbindung

Der naturverbundene Bezirk, der zu über 70 Prozent aus Grünflächen besteht, garantiert Entspannung, zahlreiche Möglichkeiten zur Bewegung in der freien Natur und beeindruckende Ausflugsziele. Am Wienerwald gelegen, bietet das Projekt den Bewohnern eine absolut ruhige Lage und über das ganze Jahr hinweg vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Im Frühling zieht es viele für ein Picknick auf eine der zahlreichen Grünflächen oder bewegt sie zu einem gemütlichen Spaziergang durch Schönbrunn. In den heißen Sommermonaten bietet das Schönbrunner Bad Erfrischung. Im Herbst eignet sich der Rote Berg ideal zum Drachensteigen und zur kalten Jahreszeit verschafft er, wie auch die Dollwiese, winterliches Vergnügen.

Zudem verfügt der Randbezirk mit der U ‐Bahn Linie U4 über eine gute öffentliche Anbindung, mit der man in wenigen Minuten im Stadtzentrum ist. Den Verkehrsknotenpunkt bildet mit mehreren verschiedenen Straßenbahn ‐ und Autobuslinien die Station Hietzing. Die Lage an der Westausfahrt begünstigt den Individualverkehr zum Erreichen der angrenzenden Bundesländer.

Das Unternehmen

Die immo 360° gmbh ist eine Tochtergesellschaft des größten privaten gemeinnützigen Bauträgers Österreichs, der Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft (ÖSW AG).

Das Unternehmen ist als Bauträger für freifinanzierte Wohnungen und Häuser tätig und bietet alle Dienstleistungen rund um das Wohnen an. Die immo 360° führt Sanierungsarbeiten durch, bietet Immobilienservices und Immobilienmarketing an. Neben den rund 400 Objekten, die täglich serviciert werden, wurden bisher über 1200 Wohnungen saniert.

Alle Infos zum Unternehmen finden Sie unter www.immo ‐360.at.

Pressekontakt:

Daniela Fiedler
01/401 57 - 606
daniela.fiedler@immo-360.at

13., Dermotagasse 8
Einfamilienhäuser in Hietzing
v.l.n.r. Architekt Georg Gressenbauer, ÖSW-Vorstand Michael Pech, immo 360°-Geschäftsführerin Helga Mayer und ÖSW-Vorstand Wolfgang Wahlmüller
v.l.n.r. Architekt Georg Gressenbauer, immo 360°-Geschäftsführerin Helga Mayer und Gebrüder Lang Bau Geschäftsführer Wilhelm Lang