18.9.2013 - Grundsteinlegung für Leopoldtower im Citygate

Grundsteinlegung für den Leopoldtower

Im neuen Stadtteil Citygate entstehen Wohnungen mit perfekter Infrastruktur und vielen Extras

Bis 2015 entsteht in der Leopoldau, an der Grenze zur Donaustadt, ein neues Stadtviertel – das Citygate. Ein komfortables Einkaufszentrum bildet das Zentrum des neuen Grätzels, das direkt an der U1-Station Aderklaaerstraße liegt.

Am Donnerstag, 18. September fand die feierliche Grundsteinlegung für das Citygate statt.

Die ÖSW-Gruppe ist mit ihrem ersten Hochhaus, dem Leopoldtower, ein Teil von Citygate. Vom Kurzzeitapartment, über die smarte Mietwohnung, bis hin zum großzügigen Penthouse – der Leopoldtower bietet die Lösung für jedes Wohnbedürfnis.

Zur Grundsteinlegung kamen die Geschäftsführer der verschiedenen Firmen, die gemeinsam den Leopoldtower errichten: Michael Pech (ÖSW AG), Helga Mayer (immo 360°/room4rent) und Helmut Kubasta (Wohnungseigentum GmbH). Die Grundsteinlegung fand im Beisein von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig und Georg Stumpf, Eigentümer und CEO der Stumpf-Gruppe, die das Projekt Citygate entwickelt, statt.

„Wir sind stolz auf das erste Hochhaus der ÖSW-Gruppe, den Leopoldtower mit insgesamt 300 freifinanzierten Wohneinheiten und freuen uns auf ein vielseitiges neues Stadtviertel das für jeden Geschmack etwas bietet!“, so ÖSW AG Vorstand Michael Pech bei der Grundsteinlegung.

Viel Freiraum und ein neues Grätzel für die Leopoldau

Alle Wohnungen im Leopoldtower verfügen über Freiflächen, die den Wohnraum perfekt ergänzen. Die optimale Infrastruktur, ein Kindergarten in der Nähe, das Gartendeck, ein Concierge im Haus, komfortable Parkmöglichkeiten und natürlich nicht zuletzt die vielen Einkaufsmöglichkeiten im Shopping Center runden das Angebot rund um den Leopoldtower ab.

Citygate präsentiert sich als "Stadt in der Stadt" und bietet zukünftigen Bewohnern eine komplette Infrastruktur: Direkt gegenüber wird gerade der Schulcampus Donaustadt geplant, in dem rund 830 Volksschüler und Gymnasiasten die Schule besuchen werden. Für die jüngeren Bewohner des neuen Viertels gibt es einen neuen Kindergarten. Insgesamt bieten die Wohnungen die auf dem Citygate-Areal errichtet werden Raum für rund 2.500 Personen. Die beiden Hochhäuser der ÖSW- und der Stumpf-Gruppe werden mit 80 und 100 Metern Höhe künftig das Stadtbild prägen!

Das Dach des Einkaufzentrums dient als grüne Oase für die künftigen Bewohner, zusätzlich wird im Areal ein öffentlicher Park angelegt, der über Spielplätze und Ruhezonen verfügt - die optimale grüne Ergänzung in einem urbanen Stadtviertel!

Hoch hinaus mit Traumblick über Wien

Sowohl die immo 360° als auch die Firma 6B47 errichten in den oberen Stockwerken des Leopoldtowers freifinanzierte Eigentumswohnungen mit hochwertiger Ausstattung, großzügigen Freiflächen und traumhaften Blick über Wien.

Mit hohen Räumen und Wohnungsgrößen zwischen 53 und 150 m² bieten die „Sky View Apartments“ der immo 360° und der 6B47 wie gewohnt Eigentum für Anspruchsvolle.

Jede Wohnung verfügt über eine Loggia oder einen Balkon mit tollem Blick über Wien. Die hochwertige Ausstattung der Apartments macht das Angebot perfekt.

Die Geschäftsführerin der immo 360°, Helga Mayer, zeigte sich bei der Grundsteinlegung begeistert: „Es freut mich sehr, dass die immo 360° bei diesem spannenden Projekt ab dem 18. Stockwerk hochwertigen Lebensraum anbietet und wir mit unseren 30 Wohnungen das vielfältige Angebot abrunden!“

Smarte Lösungen für alle Bedürfnisse

Die Gemeinnützige Bauvereinigung „Wohnungseigentum“ GmbH errichtet direkt unter den „Sky View Apartments“ 72 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 53 und 91 m²: die „Smart homes to buy“. Ideal sind diese beispielsweise für Familien – die praktischen Grundrisse bieten viel Platz und optimale Einrichtungsmöglichkeiten. Natürlich verfügen die „Smart Homes to buy“ auch über tolle Freiflächen im Rahmen der außergewöhnlichen Fassadengestaltung des Hochhauses. Loggien und Balkone verlaufen entlang der gesamten Außenseite der Wohnungen!

Über ähnliche Grundrisse und Wohnungsgrößen verfügen auch die 36 „Smart homes for rent“ der ÖSW AG. Sie bieten alle genannten Extras der Eigentumswohnungen zum Mieten!

Im Leopoldtower auf Zeit zuhause

Alle die ein Zuhause auf Zeit suchen werden ab 2015 auch im Leopoldtower fündig. Denn hier werden die möblierten Kurzzeitapartments von room4rent ebenfalls angeboten! 105 Apartments mit ca. 40 m² bieten komfortablen Wohnraum mit allen Extras. Eine Vielzahl an praktischen Services und Ausstattungspaketen kann ebenfalls bequem online gebucht werden. Infos rund um room4rent und Buchung der aktuell bezugsfertigen Kurzzeitapartments in der Storchengasse im 15. Bezirk finden Sie online unter www.room4rent.at.

Der freifinanzierte Leopoldtower der ÖSW-Gruppe bietet also Wohnlösungen für verschiedenste Zielgruppen und Bedürfnisse. Alle Infos und Vormerkmöglichkeiten auf www.leopoldtower.at

Daniela S. Fiedler
Diplom-Medienwirtin (FH)
PR & Marketing