28.11.2013 - Dachgleiche für neues R4R Projekt

Ein neues Zuhause auf Zeit feiert Dachgleiche

Traditionelle Gleichenfeier für die room4rent-Apartments im Messecarrée Nord

Die ÖSW-Gruppe nimmt sich derzeit in mehreren Projekten einer neuen Wohnform an: dem Kurzzeitwohnen. Egal ob Pendler, Neuankömmling, Wiener auf Zeit oder Student – die Serviced Apartments von room4rent bieten für alle eine komfortable Lösung. Alle room4rent-Apartments sind möbliert und werden auf Wunsch serviciert.

63 Serviced Apartments in der Storchengasse 4 im 15. Wiener Gemeindebezirk, direkt an der U-Bahn-Station Längenfeldgasse, sind seit Juni 2013 bezugsfertig und werden seit dem stark nachgefragt! Weitere room4rent-Häuser in ganz Wien sind bereits in Bau oder in Planung.

Allen voran 190 Serviced Apartments, die gerade im Messecarrée Nord, direkt an der UBahn- Station Krieau, entstehen. Am Mittwoch, 27. November fand hier gemeinsam mit allen Projektbeteiligten die Gleichenfeier, die traditionell den Bauarbeitern gewidmet ist, statt. Auch Bezirksvorsteher Karlheinz Hora, das Architektenteam des Büros Freimüller-Söllinger, die ÖSW-Vorstände Michael Pech und Wolfgang Wahlmüller sowie die room4rent Geschäftsführer Helga Mayer und Diethard Hochhauser ließen sich die Gelegenheit zur Besichtigung des Rohbaus nicht entgehen.

„Wir freuen uns, dass wir mit room4rent im Messecarrée Nord schon bald vielen Menschen ein komfortables Zuhause auf Zeit an diesem attraktiven Standort geben können. Am heutigen Tag freuen wir uns aber vor allem, dass die Bauarbeiten bisher ohne Unfälle verlaufen sind und wünschen weiterhin ,Glück auf‘“!, so ÖSW-Vorstand Michael Pech in seiner Rede.

Die room4rent-Apartments im Messecarreé Nord sind ab Sommer 2014 bezugsfertig.

Mit seiner Anbindung an die U-Bahn-Linie U2, bietet das neue room4rent-Haus die perfekte Infrastruktur. Die Messe Wien und die neue Wirtschaftsuniversität befinden sich in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus liegt das Freizeitgebiet Prater vor der Haustüre – die perfekte Lage für Arbeit und Erholung!

Flexibel und vielseitig geplant

Die room4rent-Apartments im Messecarrée Nord bieten wahlweise 1 bis 3 Zimmer und Wohnflächen von 35 bis 88 m². Eine moderne Möblierung lässt viele Möglichkeiten offen: Mit praktischen Schiebeelementen und flexiblen Möbeln kann in einem 1-Zimmer-Apartment beispielsweise der Schlaf- vom Arbeits- oder Wohnbereich getrennt werden. Neu im Messecarrée Nord sind auch 2- und 3-Zimmer-Wohnungen, welche sich beispielsweise optimal für Kollegen oder alleinerziehende Elternteile mit älteren Kindern eigenen. Diese verfügen auf Wunsch auch über zwei Einzelbetten. Ein privater Freiraum in Form einer Loggia oder einer Terrasse ergänzt die Wohneinheiten perfekt.

room4rent bietet faire und übersichtliche Pauschalmieten: Die Apartments sind ab ca. 750 € monatlich inklusive Betriebs- und Nebenkosten, Internet und Fernsehen erhältlich.

Ein Businessmeeting-Raum, anmietbare Kellerabteile, ein Fahrradabstellraum und eine Waschküche gestalten das Leben im room4rent-Haus im Messecarrée Nord noch angenehmer. Wer seine temporären Nachbarn besser kennen lernen möchte, ist in der Lounge bestens aufgehoben. Mit Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten, einem Fernseher und einem Online-Terminal mit dem alle Gemeinschaftsräume gebucht werden können, wenn beispielsweise der eigene Laptop versagt hat, lässt die room4rent-Lounge mit anschließender Terrasse keine (Gemeinschafts)wünsche offen!

Ein Zuhause und Services für alle Bedürfnisse

Um das Wohnen in den room4rent-Apartments besonders einfach zu machen, wurden komfortable Lösungen entwickelt: Auf www.room4rent.at erhalten Interessenten alle wichtigen Infos und können dort auch Apartments mieten sowie verschiedene Dienstleistungen buchen. Von Reinigung und Wäscheservice, über Sauna- und Fitnessraumbuchung bis hin zur Miete von Küchen- und Badzubehör: All das kann über die Website www.room4rent.at online erledigt werden. Beispielsweise erhalten Bewohner für 160 € monatlich eine wöchentliche Reinigung Ihres Apartments.

room4rent-Mieter, die etwas für ihre Fitness tun wollen, werden gleich vor Ort fündig: Das hauseigene Fitnesscenter kann bequem online für einen Monat, ein halbes oder gleich für ein ganzes Jahr gebucht werden. Die angrenzende Sauna eignet sich perfekt zum anschließenden Entspannen.

Über eine Vielzahl von Services und Ausstattungspaketen hinaus, steht vor Ort ein Concierge mit vielen Tipps für alle Alltagsbelange zur Verfügung, der auch als Kommunikationsschnittstelle im Haus dient. Der Concierge ist Bezugsperson bei Ankunft und Abreise und steht für alle Fragen rund um Service- und Ausstattungspakete zur Verfügung.

Alle Grundrisse und Preise der bereits bezugsfertigen Apartments in der Storchengasse und alle Infos zum Messecarrée Nord sind auch online auf www.room4rent.at zu finden.

Hoch hinaus mit room4rent

Weitere room4rent-Wohnungen entstehen bis 2015 auch im Leopoldtower. Das außergewöhnliche Hochhaus inmitten des neuen Grätzels „Citygate“ in der Leopoldau bietet eine perfekte Infrastruktur und viele Extras, wie beispielsweise das direkt vor der Tür gelegene neue Einkaufszentrum und ein Gartendeck. Alle Infos zum Leopoldtower gibt es auf www.leopoldtower.at.

Daniela S. Fiedler
Diplom-Medienwirtin (FH)
PR & Marketing
daniela.fiedler@immo-360.at