13.3.2014 - ÖSW erwirbt Biedermann-Huth-Raschke-Kaserne

ÖSW setzt sich erfolgreich im Bieterverfahren für die Biedermann-Huth-Raschke-Kaserne durch

Ein Bieterkonsortium unter der Führung des Österreichischen Siedlungswerks (ÖSW) konnte sich am Dienstag, den 11. Februar 2014, bei der Bestpreisermittlung für die Biedermann-Huth-Raschke-Kaserne in 1140 Wien durchsetzen. Somit sicherte sich das Konsortium die attraktive Liegenschaft in zentraler Lage in der Montleartstraße 1 in Wien-Penzing.

Außergewöhnliches Wohnen in schöner Lage

Insgesamt rund 150 hochwertige, freifinanzierte Eigentumswohnungen sollen am Kasernenareal entstehen. Das unter Denkmalschutz stehende Bürogebäude der Kaserne wird durch einen Projektpartner, der bereits große Erfahrungen mit Sanierung von historischer Bausubstanz hat, ebenfalls zu Wohnzwecken umgebaut.

„Wir freuen uns sehr über den Erwerb dieser Liegenschaft in Breitensee. Somit können wir neben unserem bereits realisierten Projekt Karrée Breitensee, auf den Gründen der ehemaligen Remise, einen weiteren Beitrag zum Angebot an neuem, attraktiven Wohnraum in diesem Bezirk leisten.“, so ÖSW-Vorstand Michael Pech.

Optimale Infrastruktur

Das Kasernenareal in Breitensee verfügt mit der U-Bahn-Linie U3, Station Kendlerstraße, und diversen Bussen und Straßenbahnlinien über eine optimale öffentliche Verkehrsanbindung. Zugleich sind auch Parks und Erholungsgebiete, wie z.B. die Steinhofgründe innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. befindet sich in Gehnähe.

Die ÖSW-Gruppe

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über mehr als 25 Beteiligungen verfügt und ca. 50.000 Einheiten verwaltet. Damit ist der Konzern der größte private gemeinnützige Bauträger in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig.

Daniela S. Fiedler
Diplom-Medienwirtin (FH)