05.10.2015 - room4rent das Kurzzeit-Wohnkonzept des ÖSW

ZWEI GUTE GRÜNDE ZU FEIERN

Die ÖSW-Gruppe nimmt sich in mehreren Projekten einer neuen Wohnform an: dem Kurzzeit-Wohnen. Unter dem Namen room4rent wurde 2013 eine Marke für Serviced Apartments geschaffen.

Im September diesen Jahres hatte room4rent in zweierlei Hinsicht Grund zum Feiern: Das 1-jährige Bestehen des Standortes Messecarée Nord und die Eröffnung von weiteren 107 room4rent Apartments im Leopoldtower, im 21. Wiener Gemeindebezirk. „Mit dem Konzept von room4rent treffen wir genau die Anforderungen von modernen, temporären Wohnbedürfnissen. Wir freuen uns sehr, dass wir erfolgreich eine breite Zielgruppe erreichen und die Auslastung aller drei Standorte unsere Erwartungen weit übertrifft.“ So Mag. Helga Mayer, Geschäftsführerin von room4rent.

room4rent bietet als Antwort auf geänderte Bedingungen in unterschiedlichen Lebensbereichen eine entsprechend komfortable Lösung: Schnell verfügbare, kostengünstige, temporäre, möblierte sowie servicierte Apartments für einen Zeitraum ab zwei Monaten. Typische Serviceleistungen, wie Reinigung und Wäscheservice, über Wellness- und Fitness bis hin zur Miete von Küchen- und Badzubehör, können entsprechend der individuellen Kundenwünsche extra gebucht werden.

In allen room4rent Objekten befindet sich vor Ort ein Concierge, der den BewohnerInnen mit vielen Tipps für alle Alltagsbelange zur Verfügung steht und auch als Kommunikationsschnittstelle dient. Zudem verfügen alle room4rent Häuser über einen Fitness- und Wellnessbereich sowie eine Lounge mit Kaffee-, Getränke und Snackautomaten, Fernseher und einem Online-Terminal. Ein besonderes Plus: Jede Einheit wird durch einen privaten Freiraum in Form einer Loggia, Balkon oder Terrasse optimal ergänzt. Alle Standorte sind sowohl öffentlich (mit U-Bahn-Anschluss) als auch für den Individualverkehr optimal erschlossen.

DAS JÜNGSTE ROOM4RENT-PROJEKT

Das neu eröffnete room4rent Projekt befindet sich im Leopoldtower in der Seyringer Straße 5, im 21. Wiener Gemeindebezirk und liegt inmitten des neuen Grätzls Citygate in der Leopoldau. Ein komfortables Shopping Center bildet das Zentrum des neuen Stadtviertels, das direkt an der U1 Station Aderklaaer Straße, an der Grenze zur Donaustadt, liegt.

In den ersten fünf Stockwerken des 26-geschoßigen Hochhauses sind 107 room4rent- Apartments in den Kategorien Standard und Large mit 38 - 49 m² entstanden, die seit 1. September 2015 bezugsfertig sind. Die moderne sowie praktische Möblierung bieten auch im Leopoldtower Komfort auf Zeit.

Der 85 m hohe Leopoldtower – das erste Hochhaus der ÖSW-Gruppe - wurde vom Architekturbüro querkraft entworfen. Die unterschiedlich auskragenden Loggien und Balkone entlang jedes Stockwerkes umhüllen die Fassade und verleihen ihm sein unverwechselbares und fließendes Erscheinungsbild.

Die optimale Infrastruktur ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe und nicht zuletzt die vielen Einkaufsmöglichkeiten im Shopping Center optimieren das Angebot rund um den Leopoldtower. Ein besonderes Plus ist das Gartendeck auf dem Dach des Einkaufszentrums mit insgesamt etwa 12.500 m². Es dient als grüne Oase für die BewohnerInnen, die optimale Ergänzung für ein urbanes Grätzl.

1-JÄHRIGES JUBILÄUM DES STANDORTES MESSECARRÉE NORD

Seit genau einem Jahr bieten 182 room4rent-Apartments im Messecarrée Nord ein komfortables Zuhause in der Vorgartenstraße 206, in Wien Leopoldstadt. Direkt an der U-Bahn-Station Krieau gelegen – nur wenige Gehminuten von der Wirtschaftsuniversität und der Messe Wien entfernt, feierte der Standort im September diesen Jahres sein 1- jähriges Jubiläum.

Die Apartments haben 1 bis 3 Zimmer mit Flächen von 35 bis 86 m². Hier bietet room4rent auch Apartments in den Kategorien Suite und Suite Plus an. Letztere verfügen über zwei Schlafzimmer und sind wahlweise mit einem Doppel- und einem Einzelbett oder auch mit zwei Einzelbetten erhältlich.

Ein Meeting-Raum, anmietbare Kellerabteile, ein Fahrradabstellraum und eine Waschküche gestalten das Leben im room4rent-Haus Messecarrée Nord noch angenehmer. Um seine temporären NachbarInnen besser kennen zu lernen bietet die Lounge beste Voraussetzungen.

DIE STORCHENGASSE – DER BEGINN VON ROOM4RENT

Das Haus direkt an der U-Bahn-Station Längenfeldgasse (U4/U6) mit 63 Serviced Apartments in der Storchengasse 4 im 15. Wiener Gemeindebezirk hat im Juni 2013 eröffnet und ist somit der älteste Standort. Die moderne und zugleich komfortable Möblierung der room4rent Apartments - in den Kategorien Standard, Large und Large Plus - bietet viele Möglichkeiten sich zuhause zu fühlen. Eine große Gemeinschaftsterrasse mit tollem Blick über Wien und die Lounge ergänzen die Räumlichkeiten in der Storchengasse optimal.

Weitere Standorte, die ebenfalls bestens an den öffentlichen und an den Individualverkehr angebunden sein werden, sind bereits in Planung.

Alle Informationen und die praktische Online-Buchung der room4rent-Apartments gibt es online unter www.room4rent.at!

DIE ÖSW-FIRMENGRUPPE

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über mehr als 25 Beteiligungen verfügt und ca. 56.000 Einheiten verwaltet. Damit ist der Konzern der größte private gemeinnützige Bauträger in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig.

Mag. Claudia Spielmeyer
claudia.spielmeyer@immo-360.at