13.07.2015 - Wohnungsübergabe auf hohem Niveau

Wohnungsübergabe auf hohem Niveau

Anfang Juli 2015 wurde im Leopoldtower, dem ersten Hochhaus der ÖSW Gruppe, mit der Übergabe der Wohnungen an seine zukünftigen BewohnerInnen begonnen.

Der Leopoldtower in der Seyringer Straße 5, im 21. Wiener Gemeindebezirk, liegt inmitten des Citygate-Areals und ist Teil des neuen Grätzels. Ein komfortables Shopping Center bildet das Zentrum des neuen Stadtviertels, das direkt an der U1-Station Aderklaaer Straße, an der Grenze zur Donaustadt liegt.

Die ÖSW Gruppe, mit der immo 360°, dem Österreichischen Siedlungswerk, der Wohnungseigentum GmbH und einem Projektpartner, errichtete insgesamt 302 freifinanzierte Wohneinheiten in dem 85 Meter hohen Tower. Vom flexibel gestaltbaren Penthouse, über großzügige Eigentumswohnungen, smarte Mietwohnungen und Anlegerwohnungen bis hin zum Zuhause auf Zeit von room4rent - der Leopoldtower bietet freifinanzierte Lösungen für jedes Wohnbedürfnis.

„Wir sind stolz auf das erste Hochhaus der ÖSW-Gruppe, den Leopoldtower. Hier spiegelt sich das breite Spektrum des ÖSW-Angebotes, von den room4rent Serviced Apartments, über leistbare Mietwohnungen bis hin zum exklusiv ausgestatteten Penthouse, wider“, so ÖSW AG Vorstand Michael Pech.

Helga Mayer und Thomas Walka, Geschäftsführer der Immo 360°, konnten am 10. Juli die neuen EigentümerInnen der Sky View Apartments im Leopoldtower zur feierlichen Schlüsselübergabe begrüßen. Helga Mayer zeigte sich begeistert: „Es freut mich besonders, dass die immo 360° bei diesem spannenden und innovativen Projekt ab dem 18. Stockwerk hochwertigen Lebensraum mit Ausblick geschaffen hat und ab Herbst die room4rent Apartments betreiben wird.“

Der Leopoldtower

Der vom Architekturbüro querkraft entworfene 85 m hohe Leopoldtower begeistert mit seiner außergewöhnlichen Gestaltung. Die unterschiedlich auskragenden Loggien und Balkone entlang jedes Stockwerkes umhüllen die Fassade und verleihen dem Tower sein unverwechselbares und fließendes Erscheinungsbild. Jede Wohnung verfügt über Freiflächen in Form von Loggien oder Balkonen.

Die optimale Infrastruktur, ein Concierge im Haus, ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe und nicht zuletzt die vielen Einkaufsmöglichkeiten im Shopping Center optimieren das Angebot rund um den Leopoldtower. Ein besonderes Plus ist das Gartendeck auf dem Dach des Einkaufszentrums mit insgesamt etwa 12.500 m². Es dient als grüne Oase für die BewohnerInnen. Zusätzlich wird in dem Areal ein öffentlicher Park angelegt, der über Spielplätze und Ruhezonen verfügt – die optimale Ergänzung für ein urbanes Grätzel.

Sky View Apartments – Wohnen mit Ausblick

Die immo 360° bietet auch im Leopoldtower, wie gewohnt, Eigentum für Anspruchsvolle: Im 26. Stockwerk des Hochhauses wurden von der immo 360° drei Penthouses realisiert. Mit 61 bis 155 m² Wohnfläche, offener Gestaltung und perfekter Ausstattung findet man hier Apartments, die für exklusives Wohngefühl sorgen. Die auf 2,80 Meter erweiterte Raumhöhe und die großzügig angelegten Terrassen & Balkone verleihen ein zusätzliches Gefühl der Weite.

Vom 18. bis zum 25. Stock wurden weitere 26 Sky View Apartments mit einer Raumhöhe von 2,70 m und Blick weit über Wien realisiert. Jede der freifinanzierten Eigentums-wohnungen verfügt über Freiflächen in Form von Loggien und Balkonen die entlang der gesamten Außenseite der Wohnungen verlaufen. Mit Wohnflächen von 62 bis 110 m² bzw. 2 bis 4 Zimmern und großen Wohnküchen bieten die Apartments Raum für individuelle Gestaltung. Nur noch wenige der sonnigen, offenen 4-Zimmer-Wohnungen sind verfügbar.

Smarte Lösungen für alle Bedürfnisse

Die gemeinnützige Bauvereinigung „Wohnungseigentum GmbH“ hat vom 10. bis 17. Geschoß 72 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 53 und 91 m² errichtet, die bereits alle verwertet werden konnten.

Über ähnliche Grundrisse und Wohnungsgrößen verfügen auch die 36 „Smart homes for rent“ der ÖSW AG. Sie bieten alle Extras der Eigentumswohnungen zum Mieten.

room4rent: Im Leopoldtower auf Zeit zuhause

Alle die ein Zuhause auf Zeit suchen werden ab September 2015 im Leopoldtower, dem dritten room4rent Projekt fündig. Hier werden 105 möblierte Apartments mit ca. 40 m² zur Kurzzeitmiete angeboten. Neben komfortabel ausgestatteten Apartments werden auch im jüngsten room4rent-Haus die gewohnten Services geboten: ein Concierge der den Alltag erleichtert, Fitness & Wellness, Lagerraume und vieles mehr.

Die Eröffnung der room4rent-Apartments im Leopoldtower erfolgt mit 1. September 2015, buchbar sind sie schon jetzt. Infos rund um room4rent finden Sie online unter www.room4rent.at.

Mag. Claudia Spielmeyer
PR & Marketing
claudia.spielmeyer@immo-360.at

Geschäftsführung immo 360 grad gmbh