07.06.2017 - Wolfgang Wahlmüller zieht in den Aufsichtsrat der KSV1870 Holding AG ein

Wolfgang Wahlmuller zieht in den Aufsichtsrat der KSV1870 Holding AG ein.

Mag. Wolfgang Wahlmüller, Vorstandsmitglied der Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft, wurde in der jüngsten Hauptversammlung der KSV1870 Holding AG in deren Aufsichtsrat bestellt. „Ich freue mich in meiner neuen Funktion als Mitglied des Aufsichtsrates, Teil dieser überparteilichen Interessens- vertretung von Wirtschaftstreibenden zu sein. Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem die Digitalisierung des größten Gläubigerschutzverbandes Österreichs stark forciert wird und in diesem Zusammenhang an einem Wendepunkt steht. Neben der Bereitstellung der enorm hohen Expertise bei der Einschätzung wirtschaftlicher Risiken wird die Entwicklung neuer Services im Fokus stehen.“ so Wolfgang Wahlmü

Zudem präsentierte der neue KSV1870 - Geschäftsführer Mag. Ricardo-José Vybiral, MBA, im Zuge seiner 141. Generalversammlung im Kursalon Wien, erstmals die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2016 sowie mit „KSV NEXT“ einen Ausblick auf die innovativen Services und die Digitalisierung der Unternehmensgruppe. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde auch der Nachhaltigkeitsmanager Mag. Dr. Harald Hauke, Geschäftsführer der Austria Glas Recycling GmbH, in den Vereinsvorstand des KSV1870 gewählt.

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über mehr als 25 Beteiligungen verfügt und ca. 56.000 Einheiten verwaltet und diese Anzahl jährlich vergrößert. Damit ist der Konzern der größte private gemeinnützige Bauträger in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig. Auch im Burgenland, in der Steiermark und in Tirol befinden sich die ersten Projekte in Entwicklung.

Mag. Claudia Spielmeyer Marketing & PR
claudia.spielmeyer@immo-360.at